Meinungen


An dieser Stelle geben wir Veröffentlichungen und uns zugesandte Nachrichten und Meinungen der Besucher zu unseren Turnieren und unserer Internetseite wieder. Wir behalten uns vor, ggf. Nachrichten aus redak-tionellen Gründen zu kürzen.


Nachricht von Uli Brahe, Heider Rinds Boule Union BSE vom 27. Januar 2024:

 

Moin, moin Ihr Beiden!

Und wieder einmal muss man feststellen, dass ohne Euer Beider unermüdlicher Aufwand mit der Boule-in-Schleswig-Holstein Hompage

eigentlich nix hier richtig schön laufen würde.

Klar ist die Verbandsarbeit auch ganz schön hoch anzurechnen, aber Ihr habt eine unheimlich gute Plattform für „uns Alle“ geschaffen.

Und dafür von mir persönlich einfach mal ein ganz, ganz großes Dankeschön..

Lieben Dank, passt schön auf Euch auf, und bis bald!

 

Uli   






Goldene Ehrennadel für Boule in Schleswig-Holstein

Inga und Manfred Habenicht mit der DPV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

Als Dank für eine grandiose Internetseite, die in vorbildlicher Weise über das Boule-Geschehen in ganz Schleswig-Holstein informiert und in Anerkennung für eine 10-jährige Tätigkeit als Spartenleiter der Boulesparte „Die Geest-Bouler“ im SV Germania Breklum von 1920 e.V. wurden Inga und Manfred Habenicht vom Präsidenten des Pétanque Verbandes Nord, Andreas Creutzberg, im Namen des Deutschen Pétanque Verbandes mit der DPV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Der höchsten Auszeichnung, die in der Bundesrepublik Deutschland im Boule- und Pétanquesport vergeben wird.

Inga und Manfred Habenicht betreiben über ihr sportliches Engagement als Spartenleiter der Geest-Bouler hinaus, seit mehreren Jahren im Internet die Informationsplattform www.boule-in-schleswig-holstein.de, auf der über 130 Boulevereine mit ihren Bouleanlagen und mehr als 360 Bouleplätze in Schleswig-Holstein genau beschrieben und mit Lage und Foto dargestellt werden. Außerdem können die Besucher der Webseite jedes Jahr alle Turniere, Ligaspiele und Meisterschaften im nördlichsten Bundesland auf dieser Internetseite tagesaktuell verfolgen.

Andreas Creutzberg würdigte bei seiner Laudatio das herausragende ehrenamtliche Engagement des Ehepaares für den Boule- und Pétanquesport in Schleswig-Holstein und wünschte im Namen aller Boulespieler, dass Inga und Manfred mit der nötigen Kraft, Gesundheit und Gelassenheit weiterhin motiviert dem Boulesport erhalten bleiben.

DPV-Ehrennadel in Gold für Inga und Manfred Habenicht




Nachricht von Holger Erichsen von "Pétanque Kronshagen" vom 14. Mai 2021:

 

Hallo Manfred...

Zunächst einmal tausend Dank für die ganzen Infos, die du immer auf der Bouleseite zusammenstellt...immer so wahnsinnig aktuell und plausibel und nüchtern dargestellt...das betrifft insbesondere die Coronasituation und auch sportliche Bereiche...wie z.b. die neuen Regeln bzw Änderungen...einfach richtig richtig toll....

PETANQUE KRONSHAGEN  sagt danke....

Viele Grüße von Holger aus Kronshagen


Veröffentlichung von Andreas Creutzberg, Präsident des Pétanque Verbandes Nord, auf der Website des Verbandes

vom 29. März 2021

Neue Spielregeln

29. März 2021/in Allgemein, Breitensport, Liga, News, Schiedsrichter /von Andreas Creutzberg

 

Das offizielle Pétanque Reglement wurde verändert. Auf der Homepage des DPV sind diese hinterlegt

https://deutscher-petanque-verband.de/wp-content/uploads/2021/02/Petanque-Reglement_2021_final_12.pdf

 

Auch auf der informativen Seite von “Boule in Schleswig-Holstein” findet man die neuen Regeln.

 

Dort hat Manfred Habenicht in einer bewundernswerten Fleißarbeit nicht nur die neuen Regeln zum Herunterladen hinterlegt.

Er hat sich sogar die Mühe gemacht, im Reglement die gegenüber der bisherigen Fassung geänderten Bestimmungen farblich herauszuheben.

Darüber hinaus hat Manfred Zusätze und Erläuterungen des DPV ebenfalls farblich markiert.

Und nicht zu Letzt hat er sogar die Regelauslegungen des DPV im Dokument farblich kenntlich gemacht.

 

Diese Veröffentlichung von Manfred ist eine Pflichtlektüre für jede*n Boule- und Pétanquespieler*in; unabhängig ob Freizeitsportler*in oder Leistungssportler*in.

 

https://www.boule-in-schleswig-holstein.de/bouleregeln/


Nachricht von Anne Frömling, Idstedter Pétanque Club "Smiet weg" e.V., vom 11. Mai 2020:

 

Ich möchte mal "DANKE" sagen für Eure Initiative dem Boulesport gegenüber!

Liebe Grüße Anne







Nachricht von Johannes Lange, Boulegruppe Norderstedter SV, vom 18. Juli 2018:

 

An alle Organisatoren,

nochmals ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Organisation und das tolle Erlebnis auf Rasen Boule zu spielen,

mit Grüßen aus Norderstedt,

J.Lange


Nachricht von Gerhard Fischer, Boulegruppe Norderstedter SV, vom 16. Juli 2018:

  

Hallo Manfred,

ich freue mich über die Erfolge unser Norderstedter.  Ich habe gleich die Links geöffnet und die Tabelle und die Bilder vom Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier in Lockstedt angesehen. Ich bin stark beeindruckt von der Qualität und dem Tempo.

Gruß

Gerhard Fischer


Nachricht von Anke und Rolf Frankenthal, Boulegruppe Norderstedter SV, vom 16. Juli 2018:

  

Hallo liebe Boulefreunde,

wir wollen nur einmal „Danke!“ sagen, für den wunderschönen Tag beim Rasenturnier in Lockstedt.

Es war alles vom Besten, die viele Arbeit die ihr im Vorweg gehabt habt, die ganze Organisation,

das Essen, die vielen sehr schmackhaften Torten, und natürlich die schönen Kämpfe mit immer neuen Partnern.

Man kann dem Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier 2018 nur die Note 1 geben!

DANKE!

Die Norderstedter

Anke und Rolf Frankenthal


Nachricht von Hartmut Browatzki, Spartenleiter Boule im TSV Aukrug, vom 7. April 2018:

  

Hallo Inga und Manfred,

vielen Dank für Euren ständigen Einsatz für Boule in Schleswig-Holstein!

Viele liebe Grüße aus Aukrug

Hartmut Browatzki


Nachricht von Beate und Dag Richter von der Insel Helgoland vom 24. Dezember 2017:

  

Liebe Inga, lieber Manfred,

 

im Namen der Boulespieler der Boulegemeinschaft „Boule auf Helgoland“ möchten wir Eure Mail dazu nutzen, um uns für Eurer Engagement für unseren gemeinsamen Sport/Spiel zu bedanken. Selbst hier auf unserer Insel haben wir mehrfach von mitspielenden Gästen erfahren, dass sie erst durch Eure Internetseite auf uns aufmerksam geworden sind.

 

Heute am Heiligabend senden auch wir Euch die besten Wünsche zum Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr möge Wohl-ergehen und vor allem Gesundheit ein stetiger Wegbegleiter für Euch sein.

 

Weihnachten auf der Insel - eine ganz ruhige Angelegenheit. Nur wenige Touristen verschlägt es auf die Insel, viele Insulaner sind zu Ihren Verwandten oder Kindern aufs Festland gefahren. Also ist es hier sehr beschaulich. Und wenn man heute die Nase zur Türe raus hält - kein Mensch zu sehen. Stürmische Winde, begleitet von Regenschauern fegen übers Land.

 

Wenn man das Jahr 2017 rückblickend betrachtet - es war zumindest Wettertechnisch gerade in der zweiten Hälfte mehr als kümmerlich. So auch beim Boule. Viele Spieltermine sind dem Regen zu Opfer gefallen. Wenn wir aber gespielt haben, war viel Spaß und Freud ein Begleiter.

 

Alles Gute wünschen

Beate und Dag Richter

– für die Helgoländer Boulegemeinschaft


Nachricht von Ernst Wilhelm Ramundt aus Albersdorf vom 20. Dezember 2017:

 

Danke an Euch für die prima Webseite und frohe Weihnachten!

Ernst Wilhelm Ramundt

Dithmarsen-Bouler, Albersdorf


Nachricht des Präsidenten des Pétanque Verbandes Nord e.V., Andreas Creutzberg, in seiner Weihnachtsbotschaft vom 16. Dezember 2017 an alle Mitgliedsvereine des Pétanque Verbandes Nord e.V.:

 

Dank gebührt auch Inga und Manfred Habenicht, die mit ihrer Website www.boule-in-schleswig-holstein.de eine hervorragende Informationsquelle geschaffen haben. Durch den PV Nord und der Initiative Boule in Schleswig-Holstein, die sich gemeinsam für unseren Boule- und Pétanquesport einsetzen, findet jeder Interessent das für sich geeignete Angebot.

Andreas Creutzberg

Präsident


Nachricht von Antje Nemetschek aus Kappeln vom 18. September 2017:

 

Moin Moin, liebe Frau und Herr Habenicht,

ich bin neu beruflich hier oben in Angeln und habe in der Heimatstadt meines Vaters einen wunderschönen Boule-Platz in Kappeln entdeckt.

Hier würde ich gerne eine Spielgemeinschaft aufbauen.

Großes Kompliment, dass Sie das für den Boule-Sport und die Gemeinschaft der Boule-Spieler machen.

Beste Grüße

Antje Nemetschek


Nachricht von Michael Morawetz aus Uetersen vom 27. August 2017

 

Moin Herr Habenicht,

zu aller erst, ich muss sagen tolle Homepage, vor allem die liebevolle Katalogisierung der Bouleplätze in SH.

Waren heute mal wieder in Klein Nordende spielen und habe von der Bahn das eine oder andere Foto gemacht, welches Sie gerne verwenden dürfen. Der angegebene Link ist hilfreich für die Vorstellung der Bahn, dennoch finde ich ein schönes Bild von der Bahn ist aussagekräftiger.

Seit Bestehen der Bahn wurde eine weitere Sitzbank (in der letzten Woche) und eine Sitzgruppe (Tisch mit 2 gegenüber gestellten Bänken) hinzugefügt !Ich muss sagen einen tolle Bahn in einen schönem Umfeld.

Weiter so! Allez les boules!

Liebe Gruesse aus Uetersen

Michael Morawetz


Nachricht von Kati Marggraf aus Garding vom 27. Juli 2017

 

Moin moin aus Garding!

Ich habe in der Zeitung über Ihr Engagement bzgl. Boule gelesen.Wir hier in Garding haben auch einen öffentlichen Boule-Platz in unserem schönen Stadtpark.

Boule-Kugeln und auch die Regeln kann man bei uns in der Tourist-Information direkt neben dem Park ausleihen.

Was muss ich tun, damit dieser Platz auch in Ihre Datenbank aufgenommen wird?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und liebe Grüße!

Mit freundlichen Grüßen, Kati Marggraf

Stadtmarketingbeauftragte der Stadt Garding


vom 24. Juli 2017


vom 19. Juni 2017


Nachricht von Burkhard Nitsch, Idstedter Pétanque Club "Smiet weg!" e.V., vom 18. Juni 2017:

 

Besten Dank Manfred!

Ein tolles Projekt (Anm.: Boule in Schleswig-Holstein) habt ihr umgesetzt. So ein Turnier (Anm.: Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier vom 17.06.2017 in Viöl), mit soviel Zuspruch ist das beste Dankeschön dass ihr bekommen konntet.

Gruß Burkhard


Nachricht von Renate und Klaus Kaiser, Boulespielgemeinschaft Tönning, vom 17. Juni 2017:

 

Hallo Manfred,

es war ein sehr schönes Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier (Anm.: 17.06.2017 in Viöl), es hat viel Spaß gemacht.
Großes Lob Dir und Deinen Helfern, wir kommen gerne wieder zum nächsten Turnier.
Sage bitte auch unserem Partner von heute noch einmal vielen Dank, es hat uns auch mit ihm großen Spaß gemacht.
Macht weiter so
Klaus & Renate


Nachricht von Moni + Albert Krämer vom 20. Mai 2017:

 

Liebe Betreiber der Website "Boule-in-Schleswig-Holstein"

... das kommt heraus, wenn man Eure Informationen zur Urlaubsplanung verwendet. Ganz dickes Lob für die Gestaltung der Website - geballte Infos mit genauen Details - einfach TOPP - wir haben in Husum, Heide, Schleswig, Hattstedt und Idstedt gespielt und hätten gerne unseren Urlaub noch verlängert, um alle vorgestellten Boulisten und Plätze kennen zu lernen. Aber leider leider geht ja das Schöne viel zu schnell vorbei. Aber wir geben nicht auf und planen weiter ..... siehe nachfolgenden Text unserer Mail  an die besuchten Spielstätten. Leider haben wir keine Kontaktadresse in Schleswig - vielleicht könnt Ihr ja helfen - ein herzliches Dankeschön dafür im voraus.

 

Liebe Boule-Freunde in Schleswig-Holstein,

kaum haben wir ein paar schöne Stunden und Spiele mit Euch verbracht, schon sitzen wir wieder im tiefen Süden und denken „wehmütig“ an unsere zwei Wochen Urlaub zurück. Wir sind tief beeindruckt von Eurer Gastfreundschaft, erinnern uns gerne an die sportlich ausgetragenen Klein-Turniere und die tollen Bekanntschaften mit den unterschiedlichsten Charakteren der Schleswig-Holsteinischen Bouler-Szene. Gerne hätten wir Euch ein weiteres Mal besucht, aber wie es so ist, rucki zucki sind zwei Wochen rum und es gibt ja bei Euch im Echten Norden außer Boule noch reichlich anderes, was man unbedingt gesehen haben muss. Auf jeden Fall möchten wir - Moni & Albert - uns bei jedem „Einzelnen“ von Euch für das Kennenlernen und Eure Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken, und - das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen  - wir kommen wieder. Jedem Boulisten, der den Weg in Süden findet, laden wir ganz herzlich ein und würden uns freuen, wenn wir uns in puncto Gastfreundschaft und Boule revanchieren könnten. In diesem Sinne „Pétanquen“ wir uns.

Kugelrunde Grüße senden Moni + Albert Krämer