Meinungen


An dieser Stelle geben wir Veröffentlichungen und uns zugesandte Nachrichten und Meinungen der Besu-cher zu unseren Turnieren und unserer Internetseite wieder. Wir behalten uns vor, ggf. Nachrichten aus redaktionellen Gründen zu kürzen.



Nachricht von Johannes Lange, Boulegruppe Norderstedter SV, vom 18. Juli 2018:

 

An alle Organisatoren,

nochmals ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Organisation und das tolle Erlebnis auf Rasen Boule zu spielen,

mit Grüßen aus Norderstedt,

J.Lange


Nachricht von Gerhard Fischer, Boulegruppe Norderstedter SV, vom 16. Juli 2018:

  

Hallo Manfred,

ich freue mich über die Erfolge unser Norderstedter.  Ich habe gleich die Links geöffnet und die Tabelle und die Bilder vom Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier in Lockstedt angesehen. Ich bin stark beeindruckt von der Qualität und dem Tempo.

Gruß

Gerhard Fischer


Nachricht von Anke und Rolf Frankenthal, Boulegruppe Norderstedter SV, vom 16. Juli 2018:

  

Hallo liebe Boulefreunde,

wir wollen nur einmal „Danke!“ sagen, für den wunderschönen Tag beim Rasenturnier in Lockstedt.

Es war alles vom Besten, die viele Arbeit die ihr im Vorweg gehabt habt, die ganze Organisation,

das Essen, die vielen sehr schmackhaften Torten, und natürlich die schönen Kämpfe mit immer neuen Partnern.

Man kann dem Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier 2018 nur die Note 1 geben!

DANKE!

Die Norderstedter

Anke und Rolf Frankenthal


Nachricht von Hartmut Browatzki, Spartenleiter Boule im TSV Aukrug, vom 7. April 2018:

  

Hallo Inga und Manfred,

vielen Dank für Euren ständigen Einsatz für Boule in Schleswig-Holstein!

Viele liebe Grüße aus Aukrug

Hartmut Browatzki


Nachricht von Beate und Dag Richter von der Insel Helgoland vom 24. Dezember 2017:

  

Liebe Inga, lieber Manfred,

 

im Namen der Boulespieler der Boulegemeinschaft „Boule auf Helgoland“ möchten wir Eure Mail dazu nutzen, um uns für Eurer Engagement für unseren gemeinsamen Sport/Spiel zu bedanken. Selbst hier auf unserer Insel haben wir mehrfach von mitspielenden Gästen erfahren, dass sie erst durch Eure Internetseite auf uns aufmerksam geworden sind.

 

Heute am Heiligabend senden auch wir Euch die besten Wünsche zum Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr möge Wohl-ergehen und vor allem Gesundheit ein stetiger Wegbegleiter für Euch sein.

 

Weihnachten auf der Insel - eine ganz ruhige Angelegenheit. Nur wenige Touristen verschlägt es auf die Insel, viele Insulaner sind zu Ihren Verwandten oder Kindern aufs Festland gefahren. Also ist es hier sehr beschaulich. Und wenn man heute die Nase zur Türe raus hält - kein Mensch zu sehen. Stürmische Winde, begleitet von Regenschauern fegen übers Land.

 

Wenn man das Jahr 2017 rückblickend betrachtet - es war zumindest Wettertechnisch gerade in der zweiten Hälfte mehr als kümmerlich. So auch beim Boule. Viele Spieltermine sind dem Regen zu Opfer gefallen. Wenn wir aber gespielt haben, war viel Spaß und Freud ein Begleiter.

 

Alles Gute wünschen

Beate und Dag Richter

– für die Helgoländer Boulegemeinschaft


Nachricht von Ernst Wilhelm Ramundt aus Albersdorf vom 20. Dezember 2017:

 

Danke an Euch für die prima Webseite und frohe Weihnachten!

Ernst Wilhelm Ramundt

Dithmarsen-Bouler, Albersdorf


Nachricht des Präsidenten des Pétanque Verbandes Nord e.V., Andreas Creutzberg, in seiner Weihnachtsbotschaft vom 16. Dezember 2017 an alle Mitgliedsvereine des Pétanque Verbandes Nord e.V.:

 

Dank gebührt auch Inga und Manfred Habenicht, die mit ihrer Website www.boule-in-schleswig-holstein.de eine hervorragende Informationsquelle geschaffen haben. Durch den PV Nord und der Initiative Boule in Schleswig-Holstein, die sich gemeinsam für unseren Boule- und Pétanquesport einsetzen, findet jeder Interessent das für sich geeignete Angebot.

Andreas Creutzberg

Präsident


Nachricht von Antje Nemetschek aus Kappeln vom 18. September 2017:

 

Moin Moin, liebe Frau und Herr Habenicht,

ich bin neu beruflich hier oben in Angeln und habe in der Heimatstadt meines Vaters einen wunderschönen Boule-Platz in Kappeln entdeckt.

Hier würde ich gerne eine Spielgemeinschaft aufbauen.

Großes Kompliment, dass Sie das für den Boule-Sport und die Gemeinschaft der Boule-Spieler machen.

Beste Grüße

Antje Nemetschek


Nachricht von Michael Morawetz aus Uetersen vom 27. August 2017

 

Moin Herr Habenicht,

zu aller erst, ich muss sagen tolle Homepage, vor allem die liebevolle Katalogisierung der Bouleplätze in SH.

Waren heute mal wieder in Klein Nordende spielen und habe von der Bahn das eine oder andere Foto gemacht, welches Sie gerne verwenden dürfen. Der angegebene Link ist hilfreich für die Vorstellung der Bahn, dennoch finde ich ein schönes Bild von der Bahn ist aussagekräftiger.

Seit Bestehen der Bahn wurde eine weitere Sitzbank (in der letzten Woche) und eine Sitzgruppe (Tisch mit 2 gegenüber gestellten Bänken) hinzugefügt !Ich muss sagen einen tolle Bahn in einen schönem Umfeld.

Weiter so! Allez les boules!

Liebe Gruesse aus Uetersen

Michael Morawetz


Nachricht von Kati Marggraf aus Garding vom 27. Juli 2017

 

Moin moin aus Garding!

Ich habe in der Zeitung über Ihr Engagement bzgl. Boule gelesen.Wir hier in Garding haben auch einen öffentlichen Boule-Platz in unserem schönen Stadtpark.

Boule-Kugeln und auch die Regeln kann man bei uns in der Tourist-Information direkt neben dem Park ausleihen.

Was muss ich tun, damit dieser Platz auch in Ihre Datenbank aufgenommen wird?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und liebe Grüße!

Mit freundlichen Grüßen, Kati Marggraf

Stadtmarketingbeauftragte der Stadt Garding


vom 24. Juli 2017


vom 19. Juni 2017


Nachricht von Burkhard Nitsch, Idstedter Pétanque Club "Smiet weg!" e.V., vom 18. Juni 2017:

 

Besten Dank Manfred!

Ein tolles Projekt (Anm.: Boule in Schleswig-Holstein) habt ihr umgesetzt. So ein Turnier (Anm.: Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier vom 17.06.2017 in Viöl), mit soviel Zuspruch ist das beste Dankeschön dass ihr bekommen konntet.

Gruß Burkhard


Nachricht von Renate und Klaus Kaiser, Boulespielgemeinschaft Tönning, vom 17. Juni 2017:

 

Hallo Manfred,

es war ein sehr schönes Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier (Anm.: 17.06.2017 in Viöl), es hat viel Spaß gemacht.
Großes Lob Dir und Deinen Helfern, wir kommen gerne wieder zum nächsten Turnier.
Sage bitte auch unserem Partner von heute noch einmal vielen Dank, es hat uns auch mit ihm großen Spaß gemacht.
Macht weiter so
Klaus & Renate


Nachricht von Moni + Albert Krämer vom 20. Mai 2017:

 

Liebe Betreiber der Website "Boule-in-Schleswig-Holstein"

... das kommt heraus, wenn man Eure Informationen zur Urlaubsplanung verwendet. Ganz dickes Lob für die Gestaltung der Website - geballte Infos mit genauen Details - einfach TOPP - wir haben in Husum, Heide, Schleswig, Hattstedt und Idstedt gespielt und hätten gerne unseren Urlaub noch verlängert, um alle vorgestellten Boulisten und Plätze kennen zu lernen. Aber leider leider geht ja das Schöne viel zu schnell vorbei. Aber wir geben nicht auf und planen weiter ..... siehe nachfolgenden Text unserer Mail  an die besuchten Spielstätten. Leider haben wir keine Kontaktadresse in Schleswig - vielleicht könnt Ihr ja helfen - ein herzliches Dankeschön dafür im voraus.

 

Liebe Boule-Freunde in Schleswig-Holstein,

kaum haben wir ein paar schöne Stunden und Spiele mit Euch verbracht, schon sitzen wir wieder im tiefen Süden und denken „wehmütig“ an unsere zwei Wochen Urlaub zurück. Wir sind tief beeindruckt von Eurer Gastfreundschaft, erinnern uns gerne an die sportlich ausgetragenen Klein-Turniere und die tollen Bekanntschaften mit den unterschiedlichsten Charakteren der Schleswig-Holsteinischen Bouler-Szene. Gerne hätten wir Euch ein weiteres Mal besucht, aber wie es so ist, rucki zucki sind zwei Wochen rum und es gibt ja bei Euch im Echten Norden außer Boule noch reichlich anderes, was man unbedingt gesehen haben muss. Auf jeden Fall möchten wir - Moni & Albert - uns bei jedem „Einzelnen“ von Euch für das Kennenlernen und Eure Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken, und - das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen  - wir kommen wieder. Jedem Boulisten, der den Weg in Süden findet, laden wir ganz herzlich ein und würden uns freuen, wenn wir uns in puncto Gastfreundschaft und Boule revanchieren könnten. In diesem Sinne „Pétanquen“ wir uns.

Kugelrunde Grüße senden Moni + Albert Krämer